Sonntag, Februar 24, 2008

Hansa vs. Frankfurt - Roger Cicero in Rostock - Kent in Kopenhagen

Tja da liegt ja wieder einer spannende Woche hinter mir, genauer gesagt Woche 2 nach der schriftlichen Prüfung... Letzten Samstag waren wir mal wieder im Ostseestadion und haben Hansa bejubelt. Bei dem 1:0 Sieg gegen Frankfurt, fiel das auch nicht so schwer, allerdings war das Spiel streckenweise sehr langweilig. Schön war es aber und die Stimmung war sehr gut. Abends waren wir noch ein wenig unterwegs und landeten schließlich im Lt - und das war wie immer.

Montag war ich mit Malte, Franka, Uli und Ulis Besucherin Jule im Wicki Wacki Woo, Jule hat versucht alle Cocktails zu trinken die mit Green anfangen, war natürlich unmöglich, aber sie kam ihrem Ziel schon sehr nahe ;-) Später fielen wir noch bei Dobi Döner ein - solch eine Rostocker Sehenswürdigkeit muss man Gästen schließlich auch zeigen...

Dienstag Abend war ich dann mit Solveig in der Stadthalle zum Konzert von Roger Cicero. Das Konzert war wirklich super, es war ja mehr ein Zufall, dass ich die Karten gekauft habe, hat sich aber sehr gelohnt. Die mir bekannten Lieder sind sowieso super, und auch alle anderen waren leicht verständlich und textlich sehr schön. Zusätzlich zu seinen eigenen Liedern hat Herr Cicero auch noch Männer von Herbert Grönemeyer und ein Lied von Frank Sinatra gesungen. Die Stimmung in der Stadthalle war super und wurde eigentlich nur von dem überaus lästigen Security Personal der Rostocker Stadthalle gestört. Denn die waren sehr damit beschäftigt um jeden Preis die Besucher am fotografieren zu hindern. Es ging nicht um irgendwelche Konzertmitschnitte, nein es ging um Fotos die begeisterte Fans von Ihrem Star machten. Und dann haben sich die Security Leute echt die Blöße gegeben, sich durch Stuhlreihen zu drängeln, Leute mit Taschenlampen anzuleuchten oder auch einfach mal ala "Hab ich mich vorhin nicht klar ausgedrückt?" "Wiederholungstäter" wie mich anzupöbeln. Und das alles bei laufendem Konzert. Ich frage mich echt was das soll.

Das volle Gegenteil zu diesem Verhalten durften wir dann gestern Abend in Kopenhagen erleben. Wir waren ja gestern morgen um 8 mit der Fähre Richtung Dänemark aufgebrochen um die schwedische Band "Kent" mal live zu erleben. Nachdem wir nach ein wenig schaukliger Überfahrt gut in Kopenhagen angekommen waren bummelten wir ein wenig durch die Stadt und waren auch ein wenig shoppen. Abends machten wir uns nun also auf den Weg zu den K.B. Hallen in denen das Konzert stattfinden sollte. Als Vorband trat ein schwedisches Duo auf, dass ich nicht kannte, aber teilweise recht nett fand. War eben elektronischer als auf einem Rockkonzert erwartet(irgendwo zwischen Sono und Northern Lite) - und der Tanzstil des Sängers war auch lustig...
Danach traten dann endlich Kent auf und gaben wie erwartet alles. Ich kannte zwar nicht so viele Lieder, hab das Konzert aber trotzdem sehr genossen, das spricht wohl für die Band. Die Stimmung war sehr gut, und nach einem relativ kurzen Auftritt (zum Beispiel im Vergleich zu Roger Cicero) gab es noch 3 Zugaben, die das Programm dann von der Länge her zufriedenstellend abrundeten. Musikalisch war es sowieso mehr als super, wenn Kent mal in Deutschland spielt bin ich auf jeden Fall dabei. Billiger als so ein Trip nach Dänemark wird es allemal ;-) Um nochmal auf das Fotografierverbot bei Roger Cicero Verbot zurückzukommen: Dermaßen vorbelastet, fragte ich diesmal gleich eine der (übrigens viel besser als die Security Tussi in Rostock aussehende) dänische Security Dame - und die entgegnete mit einem freundlichen Lächeln "Of course you can, but no professional Videos..." Wenns weiter nichts ist.
Heute haben wir dann erstmal ausgedehnt gefrühstückt und haben danach noch die Meerjungfrau besucht und die Gelegenheit genutzt ein wenig am Wasser lang zuschlendern. Auf der Rückfahrt haben wir uns dann leider noch minimal verfahren, was uns einen Aufenthalt in Nysted bescherte. Die 17 Uhr Fähre haben wir aber geschafft und so nahm der kleine Ausflug sein Ende...



Keine Kommentare: