Samstag, Februar 16, 2008

Halbzeit in der Prüfungsphase

Nachdem ich den ganzen Januar quasi in der Bibliothek gewohnt habe, hatte ich am 8.02. das Vergnügen meine Controlling Prüfung zu schreiben. Von 17 angemeldeten Studenten sind 12 erschienen, vor 3 Jahren haben noch ca. 50 Studenten pro Semester dieses Fach geschrieben. Warum ausgerechnet ich? Das habe ich mich auch im Januar gefragt, jeden Tag, vermutlich weil ich mich ein wenig fordern wollte und das ist mir sehr gelungen. Jedenfalls steht das Prüfungsergebnis inzwischen auch fest, undankbar für monatelanges Büffeln, aber besser als erwartet in Bezug auf das was gefragt wurde. Ab nächste Woche darf ich nun also für die mündliche Prüfung lernen um aus "besser als erwartet" noch etwas passables zu machen. Letztes Woche Freitag waren wir dann im direkten Anschluss an die Prüfung im Keller - ok, vorher noch im Alex - wir hatten vor lauter lernen vergessen, dass der Studentenkeller am Freitag erst um 2200 Uhr auf macht - peinlich. Also saßen wir noch eine Stunde vor dem Alex unterm Heizpilz, was tut man nicht alles um ein wenig Schwedenfeeling zu bekommen. Als wir dann gegen 22 Uhr im Keller waren nahm der Abend auch seinen gewohnten Lauf, der Long Island Icetea hatte uns die wochenlange Abwesenheit verziehen und so wurde es mal wieder ein lustiger Abend.


Nachdem wir dann Samstag alle unseren noch zu später Stunde eingenommenen Döner "verdaut" hatten machten wir uns spontan auf zu einem Ausflug... einfach mal was verrücktes Tun - nach der langen Zeit in der Bibliothek... und so fuhren wir nach Poel. Und es war so schön warm, ca. 14 Grad, aber gefühlt teilweise 18 und dass an einem 9. Februar - naja, dafür ist Malte auch fleißig Auto gefahren, der globalen Erwärmung sei dank. Wir sind jedenfalls ordentlich am strand rumspaziert und haben später noch in einer urigen ca. 100 Jahre alten Landkneipe gespeist. Der Wirt war etwas komisch, die Deko und die Getränke wohl von Silvester, aber das hatten wir uns ja so ausgesucht... und so gab es eine Scholle für die Olle und für den Rest "Fleisch". Hinterher machten wir noch einen kurzen Abstecher nach Wismar und da kamen sie die Zweifel... Warum studieren wir eigentlich sowas schweres in Rostock, Wismar ist doch auch schön... naja, ne schöne City ist nicht alles - wir wohnen gerne in der Bibo.

Da das Wetter auch am Sonntag und auch am Dienstag nicht schlechter werden wollte war ich noch mehrfach in Warnemünde, das letzte Mal gestern nachmittag mit Solli, Kiddy und Janko :-)
Dienstag war ich aber mit Malte und Uli unterwegs, und nach unserem Strandspaziergang, aßen wir noch lecker bei Subway und zahlten getrennt - ;-) Um 17 Uhr waren wir dann im Kino und haben uns den Film "Unsere Erde" angeschaut - ein echt sehenswerter Film, im Kino wirken die Naturaufnahmen doch gleich ganz anders... Ich werde mich mal bemühen einen Trailer hiereinzubauen.



Nach dem Kino hatten wir dann ein dringendes Date mit Alex im Wickiwacki Woo - schließlich waren wir auch hier lange nicht... Alle unsere Freunde waren da, White Russian, Spanish Temptation, Absinth und viele weitläufig Bekannte ;-) Auch das war ein schöner Abend...

Mittwoch haben wir dann Jalla Jalla angeschaut... ein sehr lustiger schwedischer Film der sich im groben und ganzen im Knülla dreht... schon ein Knüller der Film...

Donnerstag, Valentinstag, *würg* - ich war mit charmanter Begleitung im Theater und habe das Stück Mondscheintarif angeschaut... war sehr lustig und sehenswert... und sehr passend am Valentinstag...

Freitag war ich zuerst mit bei Solli zum Mittag und habe dann mit Klein Brose einen Kaffee im Dolce Vita im Stadthafen getrunken, da war ich zum ersten und letzten Mal... Hinterher waren wir dann wie schon erwähnt noch in Warnemünde, das muss ja ausgekostet werden, wer weiß wie lange wir noch Gelegenheit dazu haben den Strand zu genießen.

Jetzt ist Samstag und ich mach mich gleich auf den Weg zu Christian und dann geht es mit der Reisegruppe Neuschwanenstein + ins Ostseestadion und danach sicher noch auf Tour. Nächsten Dienstag gehe ich dann mit Solli in die Stadthalle zu Roger Cicero, wird sicher ein super Konzert... ansonsten steht nun wieder bis zur mündlichen Lernen lernen lernen an. Naja fast, nächstes WE fahren wir nach Kopenhagen zum Kent Konzert - aber dann wird wieder gelernt. Motivation habe ich auch schon, denn direkt nach der mündlichen fliege ich mal wieder ein paar Tage nach Stockholm... wad schön, und danach ist ja auch schon Ostern und Reisegruppe Neuschwanenstein kehrt im Centerparc in Holland ein ;-)

Hier noch ein Bild von einem Abend in der Bibo...

Keine Kommentare: