Freitag, August 03, 2007

Ihre Stimme für Ihren Postboten


Sehr geehrte Damen und Herren, Ihre derzeitige Bríefträgerkampagne ist lächerlich. Seit diese Kampagne läuft kommt bei mir die Post erst am späten Nachmittag. Das ist ein unhaltbarer Zustand, da ich u.a. das Handelsblatt durch Sie geliefert bekomme. Was bitte bringt mir eine Tageszeitung am späten Nachmittag. Das Abonnement ist damit für mich so gut wie wertlos. Darüber hinaus hab ich in den letzten 3 Monaten auch schon 2 mal die Zeitung erst am nächsten Tag bekommen. Es ist mir unerklärlich wie Sie im Hinblick auf steigende Konkurrenz Ihren Service immer weiter zurückfahren können. Irgendwann werden die Leute nicht zur Konkurrenz gehen weil die 5 Cent günstiger ist, sonder aus Trotz.

Mit freundlichen Grüßen,
Ich.

Mußte mal gesagt werden, kann ja wohl nicht sein, wie die die Leute verarschen... Wählt euren Briefträger zum besten und stellt euch drauf ein dass er nur noch jeden 2. Tag kommt oder was.


Antwort:

MÜKT24 - Deutsche Post - 2007/08-0041110-KTCR zu Ihrer Nachricht vom 03.08.2007 Posteingang




ZentraleKundenbetreuungCR@deutschepost.de


Sehr geehrter ...,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es tut mir leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Aber genau deswegen machen wir auch diese Aktion. Uns interessiert Ihre ehrliche Meinung, damit wir ggf. in Zukunft noch besser für Sie werden können.

Wie fast alle unsere Privat- und Geschäftskunden wünschen Sie sich eine möglichst frühe Zustellung Ihrer Post - dafür haben wir großes Verständnis. Warum wir diesem Wunsch aber leider nicht in jedem Einzelfall nachkommen können, möchten wir Ihnen kurz erläutern.

Unzählige Sendungen aller Art werden uns täglich zum schnellen, sicheren und wirtschaftlichen Transport anvertraut. Die Erwartungen der Briefabsender sind hoch: In der Regel wünschen sie sich, dass ihr Schreiben den Adressaten bereits am folgenden Werktag erreicht.

Wir stellen uns diesen hohen Erwartungen mit großem logistischem und personellem Aufwand. Unsere Mitarbeiter stellen Tag für Tag Briefe, Zeitungen und Zeitschriften an über 39 Millionen Adressen zu. Um deren vergleichsweise teures Handwerk wirkungsvoll einzusetzen, ermitteln unsere Niederlassungen BRIEF den wirtschaftlichsten Weg durch jeden einzelnen Zustellbezirk. Nur so können wir unsere Dienstleistungen auch zukünftig zu marktgerechten Preisen anbieten.


Mit freundlichen Grüßen

Marc Müller
Kundenservice BRIEF

Deutsche Post AG
Deutschland

Antwort:

Hallo Herr Müller,

vielen Dank für Ihre Antwort, leider wird sie meiner Beschwerde nur halb gerecht. Denn bis zum Start ihrer Kampagne war ich mit meiner Postzustellung (vor 12) zufrieden. Und wenn ein Brief 2 Tage benötigt ist mir das auch nicht so wichtig.
Was aber nicht sein kann ist eine Tageszeitung am späten Nachmittag zu bekommen, dann kann ich das Abo genauso gut kündigen.

Mit freundlichen Grüßen,

ich

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Meine Stimme bekommt unser blöder Postbote sowieso nicht. Er kommt zwar vormittags, aber meinte mich neulich anmaulen zu müssen das mein Handelsblatt nicht in den Briefkasten passen würde. Bei den Massen an Altpapier was dort tagtäglich eingelagert wird auch kein Wunder, aber ist das mein Problem? Soll froh sein das ich mir noch keinen Hund angeschafft habe!