Da ich in meinen Ferien ja mit Seminararbeit und lernen für die mündliche Prüfung nicht ausgelastet bin, habe ich mich für einen Kompaktkurs Entrepreneurship- Training bei Roxi angemeldet. Bei schönstem Sonnenschein im Hochsommer direkt an der Ostsee werde ich also 3 Wochen am Stück lernen was man als Unternehmer so treibt, wie man was macht und warum. ok einiges weiß ich ja auch schon, aber einiges auch nicht. Und ausgelacht weil ich meine freie Zeit auf diese Weise ver(sch)wende wurde ich auch schon - aber vielleicht ist es ja für irgendwas gut.
Heute war noch ziemlich viel Pädagogikspielchen angesagt, wir haben gemeinsam auf Stühlen mit verschlossenen Augen und ohne zu reden versucht uns nach dem Geburtsdatum zu ordnen. Hab ich irgendwann schonmal gemacht. Als wir uns mittels einer Collage aus Zeitschriften und Katalogen selbst vorstellen sollten kam dann auch ein bisschen Bastelfeeling auf.
Zwischendurch haben wir aber auch ein paar interessante Dinge gehört und ich bin überzeugt, dass morgen weniger kennen - und mehr lernen folgt. Interessante Menschen lernt man auf jeden Fall kennen, eine Teilnehmerin möchte gerne mittels Mikrokrediten die Welt verbessern, ein weiterer möchte sehr bald eine eigene Tanzschule führen und wieder andere möchten sich mit einer Softwarefirma selbstständig machen. Es gibt aber auch noch ein paar Leute die wie ich einfach aus Interesse teilnehmen.
Von der Post bekam ich heute auch noch eine email, anscheinend ist es nicht üblich, dass man nach der ersten Standardantwort nochmal zurück schreibt:
Sehr geehrter Herr ,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Es tut uns leid, dass Sie mit den Leistungen unseres Unternehmens, bzw. mit unserer Antwort nicht zufrieden sind.
Wir nehmen jede Kritik sehr ernst, denn sie bietet uns Anhaltspunkte für stetige Verbesserungen.
Ihre kritische Anmerkung haben wir daher umgehend weitergeleitet und veranlasst, dass Sie möglichst schnell eine weitere Antwort erhalten.
Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld.
Mit freundlichen Grüßen
Marc Müller
Kundenservice BRIEF
Deutsche Post AG
Deutschland
Vielleicht kann mir ja einfach einer der vielen Briefträger aus der Werbung morgens mein Handelsblatt bringen - zur Strafe warte ich dann auch gerne 2 Tage auf einen Brief - oder auf eine email von der Deutschen Post ;-D
Zwischendurch haben wir aber auch ein paar interessante Dinge gehört und ich bin überzeugt, dass morgen weniger kennen - und mehr lernen folgt. Interessante Menschen lernt man auf jeden Fall kennen, eine Teilnehmerin möchte gerne mittels Mikrokrediten die Welt verbessern, ein weiterer möchte sehr bald eine eigene Tanzschule führen und wieder andere möchten sich mit einer Softwarefirma selbstständig machen. Es gibt aber auch noch ein paar Leute die wie ich einfach aus Interesse teilnehmen.
Von der Post bekam ich heute auch noch eine email, anscheinend ist es nicht üblich, dass man nach der ersten Standardantwort nochmal zurück schreibt:
Sehr geehrter Herr ,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Es tut uns leid, dass Sie mit den Leistungen unseres Unternehmens, bzw. mit unserer Antwort nicht zufrieden sind.
Wir nehmen jede Kritik sehr ernst, denn sie bietet uns Anhaltspunkte für stetige Verbesserungen.
Ihre kritische Anmerkung haben wir daher umgehend weitergeleitet und veranlasst, dass Sie möglichst schnell eine weitere Antwort erhalten.
Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld.
Mit freundlichen Grüßen
Marc Müller
Kundenservice BRIEF
Deutsche Post AG
Deutschland
Vielleicht kann mir ja einfach einer der vielen Briefträger aus der Werbung morgens mein Handelsblatt bringen - zur Strafe warte ich dann auch gerne 2 Tage auf einen Brief - oder auf eine email von der Deutschen Post ;-D
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen