Mittwoch, Oktober 18, 2006

Mittwochs muss ich auch mal was schreiben, hab ich mir gedacht, nachdem ich eben von Hannes mal ein wenig "Feedback" bekam. Naja eigentlich hasse ich dieses Wort, also sagen wir es mal so: Ich freue mich, dass das hier auch jemand ließt und wenn ich von euch höre freue ich mich sowieso.
Bis eben war ich bei meinem Schwedischkurs, bzw, war ich da direkt im Anschluss an die Arbeit und hinterher sind wir noch was Trinken gegangen, weil heute der erste Kurs zu Ende ist (sprich: die ersten 200 Euro sind schon verbraten). Aber da ich ja diesmal wirklich die Sprache lernen will geht es nächste Woche direkt weiter. Die Unterhaltung eben war auch ganz schön, wenn auch etwas anstrengend. Wir waren ja so clever uns den Swedish for Englishspeakers Course auszusuchen, was im Endeffekt bedeutet, dass ich zwei Sprachen gleichzeitig lerne. Mein Englisch ist zwar inzwischen nicht mehr so schlecht, aber bei einem Gespräch zwischen Australiern, Iren und Engländern mitzukommen ist schon eine leichte Herrausforderung. Aber machbar ;-)

Sonntag war hier übrigens ein wunderbares Wetter, dass ich natürlich erstmal auf einer Bank geniessen mußte. Im Anschluss war ich dann noch im Modernen Museum und Kaffee trinken in der ALtstadt - ohne geht eben nicht.

Heute (Mittwoch) hatte ich ansonsten mal einen etwas anderen Tag. Da wir am Freitag mit einer Riesenparty das neue Büro der Kammer einweihen, kam ich in den Genuss Wein und Bier in den "Weinkühlschrank" einzuräumen, Europaletten (auf denen der Wein geliefert wurde) durch die Gegend zu schieben und auch sonst lustige Tätigkeiten auszuführen. Aber natürlich habe ich auch noch ein paar Umsatzsteuerdeklarationen gemacht, meine Ausbildung leidet also noch nicht. Freitag wird sicher sehr spannend, denn es kommen hochrangige Gäste, inklusive eines Ministers aus MV, naja mal sehen wer das wird und ob ich ihn zu Gesicht bekomme ;-)



Gestern habe ich übrigens im Kino Elementarteilchen gesehen, oder auf Schwedisch gesagt: "Elementarpartiklarna" Der Film war ganz ok und auf Deutsch mit schwedischem Untertitel. Als ich gesehen habe, dass ein deutscher Film im Kino kommt, habe ich mich sehr gefreut - für den deutschen Film. Als ich dann mit meiner Begleitung alleine in dem Kinosaal saß war die Freude - für den deutschen Film - allerdings wieder vorrüber. Nunja, kann ja mal passieren und ist sicher nicht repräsentativ.

So das war es erstmal wieder, schließlich muss ich auch mal wieder etwas schlafen... LG aus Stockholm an die Heimat.

Keine Kommentare: