Nachdem ich eine ganze Woche lang wieder brav gearbeitet habe und dafür auch schöne Rechnungen verschickt habe war es gestern 17 Uhr wieder so weit. Wochenende!!!
Gestern war es endlich wieder mal soweit, Deutsch - Schwedischer Stammtisch im Löwenbräu. Nachdem bei letzten Mal ca. 30 Leute da waren, waren dieses Mal schon ca. 49 Leute angemeldet. Scheint sich langsam rumzusprechen... und jeder bringt noch irgendjemanden mit. Schon interessant. Darüber hinaus war gestern auch noch Oktoberfest im Löwenbräu mit ner live Band aus Deutschland oder Österreich... Naja die haben Lieder gespielt die mir auch in Deutschland auf die Nerven gegangen wär... aber naja, bin halt ka baya.
Hinterher waren wir noch mit ein paar Leute kurz im Kulturhuset, wo ein wenig Live Musik sein sollte. War auch, aber wir waren schon recht müde und sind nicht lange geblieben. Die 20 Minuten da haben allerdings ausgereicht eine Spanierin zu treffen, die auch letztes Jahr in Lulea studiert hat. Wir haben zwar nie oder fast nie miteinander geredet in Lulea, aber uns nach einem Jahr zufällig 1000km südlich zu treffen, hat uns doch beide erfreut. UNd sie war nur eine Woche da und ist noch gestern nacht nach London weitergeflogen... Krass, die Welt wird kleiner und kleiner :-)
Heute, am Samstag, sollte es dann endlich soweit sein: Kuchenbuffet im Fåfängan . Aber erst die Kultur, dann das Essen, also waren wir um 12 erstmal im Stadhuset. Da haben wir eine Führung mitgemacht und das ist definitiv zu empfehlen. Dieses Gebäude mitten in Stockholm glegen ist wunderschön und nebenbei auch noch riesen groß. In diesem Gebäude finden fast jeden Abend irgendwelche Bankette und Empfänge statt. Jedes Jahr ist es auch Schauplatz für das große Nobelpreisbankett. Heute abend feiert dort die SEB (sveriges enskilda banken) ihr 150 jähriges Bestehen. Da wär ich ja gerne geblieben ;-)
Jedenfalls ist das Gebäude von innen sehr sehr schön gestaltet und auch interessant. So gibt es zum Beispiel die blaue Halle, die gar nicht blau ist, einen goldenen Raum, der komplett mit Blattgold verkleidet ist, sowie viele andere Räume die sehenswert sind.
Gegen 14 Uhr war es dann aber endlich soweit. Nach einem 30 minütigen Spaziergang Richtung Södermalm kamen wir endlich in Fåfängan an. Ein niedliches kleines Restaurant mitten auf nem Hügel am Wasser. Traumhaft. Und nachdem ich ja letzte Woche zu spät zum Dessertbuffet kam, waren wir diesmal sehr pünktlich und haben Kuchen gegessen bis zum umfallen. Tat echt mal gut ;-) Vor 4h sind wir da wieder rausgegangen und ich habe bisher kein Hungergefühl... Muss sich ja auch lohnen wenn man 119 Kronen ausgibt.
Um 21 Uhr, also in einer Stunde treffen wir uns schon wieder um zusammen den Abend ausklingen zu lassen... Daher werd ich jetzt schnell aufhören ;-) Morgen ist Busfahren in und durch Stockholm geplant. Schließlich haben wir ne Monatskarte. Achja, und ich sollte zum Sport gehen, ist schließlich auch bezahlt und nach dem heutigen Tage mal wieder sehr nötig.
Samstag, Oktober 14, 2006
ein weiteres schönes Wochenende...
von Christoph um Samstag, Oktober 14, 2006
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen