Montag, Juni 18, 2007

Kubb und Porsche

So, damit hier mal die ganzen Polizeiautos nach unten rutschen muss ich ja mal wieder schreiben was ich so treibe. In erster Linie natürlich lernen. Denn in 4 Wochen minus einem Tag ist die ABWL fällig. Zur Zeit verfluche ich das so geliebte Finanzmanagment. Aber es gibt auch spannenderes. Freitag haben wir eine Exkursion nach Leipzig gemacht und das Porsche Werk besucht. Nachdem ich um 4:1o aufgestanden bin waren wir nach einer entspannten Fahrt etwas zu früh in Leibsch und durften dann noch eine Stunde vor den Toren warten. Naja verständlich dass die uns da nicht auf dem Gelände rumlungern haben wollten. Um 12 ging es dann los und wir bekamen eine schöne Führung durch eine kleine Sammlung alter Porsche und später auch durch die Fabrik in der die Entfertigung des Porsche Cayenne stattfindet. Schon sehr beeindruckend wie heutzutage Autos gebaut werden... Nirgendwo Ölverschmierte Leute... fast steril, aber schicke Autos. Nur leider alle ein wenig klein für die 190-aufwärts-Fraktion. Nach der Führung gab es ein Ultra Fast Food Mittag und danach noch 2 Vorträge vom Leiter des Controllings und vom Personalchef der Porsche Leipzig GmbH. Sehr interessant. Danach hieß es schon wieder Rückfahrt antreten, die wir uns nach mehreren Anläufen dann mit polnischem Radeberger und Skat verkürzten.
Samstag war ich dann als Fanclub von Malte, Franka und Antje im Barnsdorfer Wald um Ihnen bei den Kubb Open beizustehen. Komischer Weise hatten sie es ohne mich bis ins 8tel Finale geschafft (ich schlief ein wenig länger als erwartet) um dann unter meinen Augen auszuscheiden. Ein Schelm wer einen Zusammenhang vermutet. Hatte den Vorteil, dass ich fortan mitspielen durfte, ich hab Kubb vorher noch nie gespielt, aber es macht echt Spass. Gerüchten zu Folge bin ich nächstes Jahr mit einem eigenen Team dabei :-)
Lustig waren auch die Schweden. Von den 5 Angereisten Teams waren 2 Leutchen so betrunken dass sie lachend beim Wasser lassen umfielen. Aber wie die Schweden so sind wenn sie getrunken haben, lachten sie auch noch am Boden und standen irgendwann wieder auf um weiterzupi**** Sympathisch hanseatisch.


Keine Kommentare: