Montag, Juni 25, 2007

Ja ja die Citibank

Ich hab es ja schon immer gewußt und ein Bericht auf NDR hat es gerade wieder bestätigt. Man muss schon sehr vorsichtig sein mit nem Kredit bei der Citibank.

Ein sehr interessanter Bericht: zum NDR

Und hier noch eine Pressemitteilung der Verbraucherzentralen:
"Konsumentenkredite: "Banken verschweigen Extremzinsen von 20, 30 und mehr Prozent"

Citibank besonders betroffen - vzbv fordert BaFin zum Einschreiten auf...."

"Die Verbraucherzentralen hatten in den vergangenen Monaten Bankkunden nach ihren Erfahrungen bei der Kreditvergabe befragt: Jetzt legten sie eine Dokumentation mit rund 200 eidesstattlichen Versicherungen vor. Diese belegt: In mehr als der Hälfte der Fälle wurde der Kredit ausdrücklich vom gleichzeitigen Abschluss einer Restschuldversicherung abhängig gemacht. Von diesen Fällen wiederum betrafen 61 Prozent allein die Citibank. Daneben fielen insbesondere die HypoVereinsbank, die frühere Norisbank und die Santander Consumer Bank negativ auf."

Quelle: Bundesverband Verbraucherzentrale

Sonntag, Juni 24, 2007

G8 feeling is back

Als wir heute gegen 00:30 auf dem Weg vom KTV Fest zur Badgio Lounge waren, trauten wir zunächst unseren Augen nicht, denn die Doberaner Straße war über ca. 800 Meter gesperrt und in diesem Bereich mit Polizeiautos zugeparkt. Auf der Straße saßen ca. 20 - 50 Punks u.ä. und natürlich standen noch mindestens 100 Schaulustige drumherum. In der Badgio Lounge erfuhr ich dann, dass wohl ein neuer Laden mit "rechtem Hintergrund" Grund des Unmuts ist. Die 3. Le Grand Party in der Badgio Lounge war übrigens auch nicht so toll, die Musik war zwar mitunter ganz gut, aber es war einfach nicht voll genug, zumindest auf dem dancefloor mit der guten Musik. Auf dem Rückweg fühlte ich mich dann schon ein wenig an den G8 Gipfel erinnert, denn es kreiste wieder ein Hubschrauber über der Stadt (mit Suchscheinwerfer - wohl nur zur EInschüchterung) und es saßen noch ca. 10 Leute auf der Straße. Ihnen gegenüber stand eine Hunderschaft in grün mit Helm..., allerdings lagen auch schon ein paar Steine und Flaschen rum und im Hintergrund hielten sich diverse Leutchen auf... Komischer Weise konnte ich jetzt (3:30) auch schon online nachlesen, dass wohl der ""TextilLaden" am Rande eines Volksfestes angegriffen" wurde. Ich denke mal dass die ganze Sache unabhängig vom KTV Fest geschehen ist und dass es dazu auch ohne KTV Fest gekommen wäre.

Samstag, Juni 23, 2007


In den letzten 7 Tagen waren 2,44 % meiner Blogbesucher aus Kapstadt ;-)

Mittwoch, Juni 20, 2007

12 Runden um den Schwanenteich... ein warmer Nieselregen, 22 Grad, ein wenig Sonne am Horizont und eine abgesagte Verabredung haben mich zu neuen Höchstleistungen getrieben ;-)

Montag, Juni 18, 2007

Kubb und Porsche

So, damit hier mal die ganzen Polizeiautos nach unten rutschen muss ich ja mal wieder schreiben was ich so treibe. In erster Linie natürlich lernen. Denn in 4 Wochen minus einem Tag ist die ABWL fällig. Zur Zeit verfluche ich das so geliebte Finanzmanagment. Aber es gibt auch spannenderes. Freitag haben wir eine Exkursion nach Leipzig gemacht und das Porsche Werk besucht. Nachdem ich um 4:1o aufgestanden bin waren wir nach einer entspannten Fahrt etwas zu früh in Leibsch und durften dann noch eine Stunde vor den Toren warten. Naja verständlich dass die uns da nicht auf dem Gelände rumlungern haben wollten. Um 12 ging es dann los und wir bekamen eine schöne Führung durch eine kleine Sammlung alter Porsche und später auch durch die Fabrik in der die Entfertigung des Porsche Cayenne stattfindet. Schon sehr beeindruckend wie heutzutage Autos gebaut werden... Nirgendwo Ölverschmierte Leute... fast steril, aber schicke Autos. Nur leider alle ein wenig klein für die 190-aufwärts-Fraktion. Nach der Führung gab es ein Ultra Fast Food Mittag und danach noch 2 Vorträge vom Leiter des Controllings und vom Personalchef der Porsche Leipzig GmbH. Sehr interessant. Danach hieß es schon wieder Rückfahrt antreten, die wir uns nach mehreren Anläufen dann mit polnischem Radeberger und Skat verkürzten.
Samstag war ich dann als Fanclub von Malte, Franka und Antje im Barnsdorfer Wald um Ihnen bei den Kubb Open beizustehen. Komischer Weise hatten sie es ohne mich bis ins 8tel Finale geschafft (ich schlief ein wenig länger als erwartet) um dann unter meinen Augen auszuscheiden. Ein Schelm wer einen Zusammenhang vermutet. Hatte den Vorteil, dass ich fortan mitspielen durfte, ich hab Kubb vorher noch nie gespielt, aber es macht echt Spass. Gerüchten zu Folge bin ich nächstes Jahr mit einem eigenen Team dabei :-)
Lustig waren auch die Schweden. Von den 5 Angereisten Teams waren 2 Leutchen so betrunken dass sie lachend beim Wasser lassen umfielen. Aber wie die Schweden so sind wenn sie getrunken haben, lachten sie auch noch am Boden und standen irgendwann wieder auf um weiterzupi**** Sympathisch hanseatisch.


Montag, Juni 04, 2007

die belagerte Stadt

Als ich heute von der Uni nach Hause gegangen bin war es schon ein wenig beängstigend... Auf dem Weg zum Saarplatz passierte ich schon 3 Wasserwerfer und einige Sixpacks... war nicht schwer zu erkennen, dass keine Busse fuhren. Also bin ich weiter zur Parkstraße vorbei an 20-40 Polizeiautos. Während ich zu der Haltestelle lief wurde ich dann von den Wasserwerfern überholt die sich der Menge entgegenstellten die hinter der Haltestelle wartete. Krasse Atmosphäre: Wasserwerfer, ein paar hundert Polizisten von oben bis unten verpackt und Schaulustige auf der einen Seite - und tausende Demonstranten auf der anderen Seite. Da ich mir dieses Schauspiel nicht weiter anschauen wollte bin ich weiter die Seitenstraße runter zu Malte. Unterwegs war es echt ein mulmiges Gefühl, überall Polizei, immer mal 50 Polizisten die irgendwo auf den Marschbefehl warten. Ansonsten eine fast leere Straße und vereinzelte verirrte Autofahrer die irgendwie den Weg raus aus dem Chaos suchen...
Ich würde mal sagen das gab ein ordentliches Verkehrschaos heute und "die Rostocker" sind inzwischen ziemlich genervt.
Später war ich noch joggen - mit einem kreisenden Hubschrauber über mir.

Snapfish

Samstag, Juni 02, 2007

Hubschrauber über Rostock

Tja nachdem dann die Autonomen den Stadthafen demoliert haben, flog die Polizei mit Hubschraubern an... sehr beängstigend.

Jedenfalls versteh ich jetzt warum gestern alles zugenaglt wurde. Und wenn sich 2000 Autonome durch ein einziges Polizeiauto provoziert fühlen und meinen dieses dann gleich mit Steinen beschmeissen zu müssen obwohl noch Menschen drin sitzen frag ich mich ehrlich wer hier die Terroristen sind. Wenn dann noch ein Redner via Mikrofon zum "Krieg gegen die Polizei" aufruft fragt man sich was die eigentlich wollen...

Hier noch ein Video von CNN auf welchem ein Teil des Spektakels zu sehen ist... ich hoffe die kriegen alle ne Anzeige. (nicht wundern erst kommt kurz Werbung)



Friedlicher Demostart in Rostock

Da war noch alles gut - und ziemlich viel los für Reutershagen.

Freitag, Juni 01, 2007

Die Welt zu Gast bei Freunden....

Rostock macht sich schick für den G8 Gipfel... Nachdem Malte und ich gestern schon einen Spaziergang durch ein Camp von G8 Gegnern unternommen haben habe ich heute einen kleinen Stadtrundgang gemacht... schon sehr beeindruckend. Jedes Dritte Auto ist ein Polizei Auto und die Geschäfte werden zugenagelt... man könnte glauben ein Tornado ist auf dem Weg nach Rostock - aber die gibt es ja (noch) nicht in Rostock :-)

sicher ist sicher
alles vernagelt
Stahl hinter Glas
Hitflip - die DVD Tauschbörse - DVDs günstig tauschen statt teuer mieten oder kaufen

was immer da drin ist, jetzt ist es sicher - solange keiner Feuer legt :-)
auch die G8 Gegner haben Panzer ;-)
ein völlig neues Schaufensterkonzept
oder doch einfach alle an den Strand?