Donnerstag, Mai 31, 2007

gepanzerte Fahrzeuge überall....

da bin ich auf die Maschinengewehre gespannt...

Samstag, Mai 26, 2007

Thema Globalisierung


Ich habe mir vor 2 Wochen die CD Southern Fried & Tested von den Mighty Dubcats alias FatBoy Slim bestellt. Da die CD von Amazon direkt 19,99 Euro + 3 Euro Versand gekostet hätte hab ich sie bei einem Amazon Partner, nämlich Caiman America bestellt. Für 11,90 Euro + 3 Euro Versand, also 8 Euro billiger. Caiman America sitzt in Amerika, die CD die ich bestellt habe ist von einem englischen Künstler, die Handelsplattform ist deutsch, und oh Wunder die CD kam per Luftpost aus Auckland Neuseeland... es ist vielleicht nicht gesund was da passiert, aber irgendwie doch faszinierend und praktisch.

PS: Die CD ist geil.

Donnerstag, Mai 24, 2007

zum abgewöhnen...

Bis zum Ende anschauen und dann kotzen oder lachen :-)


www.raumobil.de

Mittwoch, Mai 23, 2007

Looking forward to see you

Looking forward to see you 2

was gibt es da noch zu sagen... die Simpsons kommen ;-)

Noch 2 lange Monate - Simpsons Trailer

Hm eigentlich hatte ich den Simpsons Film schon für Mai herangesehnt, aber scheinbar brauchen die noch 2 Monate länger :-( Aber wenn man den Trailer so sieht wird es sicher ein wunderbarer Film :-)

Sonntag, Mai 20, 2007

Disco Boys, Herrentag, Prerow, Hansa

Tja lange Überschrift heißt volles Programm und so war es auch die letzten 5 Tage.
Mittwoch abend war ich mit Hannes, Katja, Anja und Solveig im Frieden um die Disco Boys zu geniessen... Dort wurde dann auch bis in die späte Nacht getanzt, hat mal wieder gut getan nur wegen der Musik weg zu gehen.

Donnerstag war dann Herrentag und ich hab mich mit Hannes und Kiddy auf den Weg gemacht. Gestartet wurde im Meli zum Spanferkel essen und danach ging es in den Zoo. Im Zoo haben wir viele Möglichkeiten gefunden uns zu beschäftigen, schließlich gibt es dort neben einer Menge Tiere auch Spielplätze und allerhand andere interessante Plätze. Nach dem Zoo ging es zurück ins Meli wo wir noch ein wenig Skat gespielt haben... ich hab mich dann verabschiedet und Kiddy und Hannes haben sich neue "Spielkameraden" gesucht :-) Freitag ging es dann nach einem "Abstecher" in die Uni abends nach Prerow. Schon das 4. Jahr in Folge war ich nun in Prerow. Der Freitag abend wurde mit 7 jährigem Havana begossen und am Samstag brav gespielt, trotz teilweise starkem Regen. Team "Rostock 3" ist nach hartem Kampf und mit viel Spass nach der Vorrunde ausgeschieden - endlich warm duschen. Auch als Schiedsrichterteam waren wir sehr beliebt, schließlich brauchten wir die ganze Mannschaft zum pfeifen... Abends wurde dann bei versöhnlichem Sonnenschein gegrillt und noch ein wenig gefeiert. Sonntag war das erste Mal seit 4 Jahren weder Regen noch Sturm :-) also konnten wir in Ruhe frühstücken. Zeit zum Anbaden haben wir auch noch gefunden, nur so viel: Es war scheißkalt. Nachdem sich alle verabschiedet haben sind dann die meisten der Rostocker direkt von Prerow ins Ostseestadion gefahren.
Dank diverser Staus war es knapp aber wir haben es alle rechtzeitig ins Stadion geschafft. Dort wurden wir und die anderen 29.000 Fans dann mit einem schönen 3:1 Sieg von Hansa gegen Unterhaching belohnt. Zweite Liga.......nie mehr, nie mehr.... und das gilt für beide Mannschaften - Haching ist abgestiegen :-) Der Aufstieg in die erste Bundesliga wurde dann gebührend mit Freibier und Freiwurst gefeiert... Anschließend ließen wir uns noch zu einem ca. 1 stündigen Autokorso fahren mit Sollis Cabrio hinreißen, WM Fieber war zurück. Die Stimmung war großartig und das Wetter auch.

Später waren wir noch am Neuen Markt um die Mannschaft noch ein wenig zu bejubeln und zu feiern. War eigentlich auch ganz schön, traurig ist nur, dass mal wieder eine ganze Menge aggressive Vollidioten unterwegs waren die scheinbar nur nach irgendeinem Grund für Streit gesucht haben. Da ich den Start live miterleben konnte weiß ich auch was für dämliche Typen das sind. Total betrunken und Frust - und als einziges Ventil auf irgendjemand einprügeln und im Zweifel die Polizei anpöbeln. Wenn man diese Aggressivität in einigen, wenigen Gesichtern gesehen hat muss man sich eigentlich nicht um die Leute sorgen die zum G8 Gipfel zu Besuch kommen. Man muss sich vielmehr fragen was für Leute zum Teil schon hier rumlaufen. Es sind wenige, aber sie versauen einem echt die Stimmung. Da wir uns natürlich nicht dieses Theater anschauen wollten, bin ich dann mit Solli, Katja und Anja noch in Cafe Central gegangen um den Abend ausklingen zu lassen. Jetzt bin ich müde und geh ins Bett ;-)

Mittwoch, Mai 16, 2007

Put Your Hands Up For Brasil

Tja man kann ja nicht immer nur schreiben was man erlebt hat und auf welcher Party man war... Hier zur Abwechslung mal eine Party auf der ich definitiv gerne gewesen wäre :-(

Naja heute abend gibt es die Disco Boys im Theater des Friedens, das entschädigt mich eventuell ein wenig ;-)


Donnerstag, Mai 10, 2007

mal so

Da ich ja neuerdings Buddy für Austauschstudenten bin, war ich heute mal wieder im Humboldt wo wir uns treffen wollten. Leider ist bis auf ein Japaner noch keiner weiter erschienen und mein Buddykollege kam auch ein wenig später. Nunja Japan ist auch interessant... Jedenfalls haben wir die Zeit schon rum bekommen.
Gestern war ich im Studentenkeller, da war mal wieder Trashnight, groooße Party ;-)
Heute ist übrigens eine Karte aus Südafrika im Briefkasten gewesen, vielen Dank liebe Uli, wo auch immer du dich gerade rumtreibst.
Was Rostock und den G8 Gipfel an geht kann man nur erahnen was für eine Lawine auf uns zurollt. In der Zeitung stand heute, dass ca. 1000 (ja Tausend) Busse mit Demonstranten und was auch immer für Leuten erwartet werden. Schön dass es in Rostock genug Parkplätze für 1000 Busse gibt, aber bitte wo sollen die ganzen Leute hin, die aus den Bussen steigen??? Nunja es wird interessant. Die Globalisierungsgegner von Attac haben laut Zeitung auch schon 3 Sonderzüge halb voll. Und das alles wegen diesem Gipfel... Nächstes Mal vielleicht doch besser eine Eisscholle.