Montag, Januar 15, 2007

Lange nichts mehr gehört…

…aber er lebt noch :-)

nachdem ich die letzten Tage ja sehr ruhig gewesen bin, ist es nun definitiv mal wieder an der Zeit von mir hören zu lassen. Die letzten 2 Wochen habe ich mich mehr oder weniger intensiv mit einer Erkältung rumgeschlagen, da hätte ich eigentlich nicht zur Arbeit gemusst, aber es ist ja auch nur langweilig im Bett zu liegen und Internet hab ich zur Zeit ja auch nicht in der Wohnung. Aber seit dem WE bin ich wieder fit. Freitag war relativ ruhig, da habe ich mit Axel und nem Schweden „Schuh des Manitu“ angeschaut, immer wieder witzig. Samstag habe ich dann wie so oft mal wieder lange geschlafen und war nachmittags eher zufällig bei einem Konzert des königlichen Sinfonieorchesters. Im „Koserthuset“, welches ja bei mir um die Ecke ist (das ist auch da wo die Nobelpreise vergeben werden) war Tag der offenen Tür und ich bin mit Axel und Christina dringewesen. Leider waren wir sehr spät und so kam es dass wir nur das letzte Stück – ich glaube es war aus „Peter und der Wolf“ – gehört haben. Aber dafür haben wir direkt hinter dem Orchester gesessen und es war wirklich schön. Irgendwie schwer vorstellbar das dieser Klang von dieser Masse an Menschen vor einem kommt, man kennt das ja nur noch aus so kleinen Lautsprecherchen J Da sollte man jedenfalls mal wieder hin… War ein echter Genuss für meine verwöhnten Ohren.

Abends sind wir dann eher zufällig in der Blue Moon Bar gelandet, das ist einer der größten Clubs in Stockholm und zufällig 100m von meiner Wohnung entfernt. Wie der Zufall es so wollte waren noch ein paar mehr bekannte Gesichter da und so haben Deutsche, Schweden, Russen und Australier mal wieder lustig zusammen gefeiert. Ich bin bis ca. 3 Uhr da gewesen und war ca. 3.01 Uhr zu Hause. Ach ist das schööööön. Sonntag hab ich dann noch mal mit Axel und Shaun DVDs angeschaut. Jeepers Creepers und Sky Captain. Mir haben sie beide gefallen.

Heute morgen war ich dann schon um 7:20 im Büro, ich glaube so früh wie noch nie. Jedenfalls hatte sich bei uns mal wieder Prominenz angekündigt und Frühstück gab es auch. Da fällt das Aufstehen gar nicht mehr so schwer… Neben den „üblichen“ Verdächtigen wie diversen Geschäftsführern, dem Kammerpräsidenten und dem deutschen Botschafter war diesmal auch der deutsche Wirtschaftsminister zu Besuch. Dieser hielt eine ca. 30 min lange Rede in der er sich für Atomkraft, für weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit zw. Deutschland und Schweden, für den Euro in Schweden, für Förderung der neuen Bundesländer (und das von einem Bayer), für Lockerung des Kündigungsschutzes, gegen all zu starke Lohnerhöhungen, für Zurückhaltung bei Managergehältern und viele weitere Dinge aussprach. Darüber hinaus wurde noch das anziehende Wachstum in Deutschland gelobt, das war für ihn allerdings nichts neues, denn das wusste er schon vor einem Jahr (vor allen anderen). Politologen und Soziologen scheint er nicht sonderlich zu mögen: „…Politologen, Soziologen und was sonst noch so gelog – äh was es sonst noch so gibt…“

Ist jedenfalls immer mal wieder spannend solche Leute mal in Echt zu sehen.

Ansonsten mache ich heute abend wohl nicht mehr so viel. Ich denke ernsthaft darüber nach mal wieder zum Sport zu gehen, weiß aber noch nicht, zu welchem Ergebnis ich kommen werde. Erstmal in die Waschküche die Mail absetzen…

Keine Kommentare: