Montag, November 27, 2006

Mittwoch, 22.11.06

Die Breaking News. In meiner WG sind wir ab sofort 3, bzw. 4 Leute. Ich saß gestern mal wieder nichts ahnend und die Ruhe geniessend im Wohnzimmer als plötzlich jemand die Haustür aufschloss, ich dachte natürlich es wäre der Australier, und plötzlich steht ne Russin und ihr Freund im Flur. Na cool. Gott sei Dank hatte der Australier schonmal was davon erzählt, dass wohl ne Russin mein Zimmer bekommt wenn ich ausziehe - sonst hätte ich direkt nach dem Brotmesser gsucht. Aber so drängte sich mir nach dem "Hej I`m ... and I live here now" die Frage "Where???" auf. Als sie dann auf das Gästezimmer deutete war ich zwar schonmal beruhigt, dass mein Zimmer offensichtlich in Sicherheit bleiben würde, aber gleichzeitig sah ich die friedliche Zweisamkeit die der Australier und ich hier bisher genossen an meinem geistigen Auge vorbei ziehen. Shit happens... meinte dann auch Shaun (keine Lust ständig "der Australier" zu schreiben), als er nach Hause kam und ich ihm von dem abendlichen Überfall berichtete. Ihm gefällt der Gedanke hier zu Dritt bzw. zu Viert - falls die Dame nochmal wiederkommt - genauso wenig wie mir. Völlig unter Schock stehend sind wir dann erstmal in ein Pub um die Ecke gegangen. Und Um die Ecke heißt hier nunmal Stureplan. Wir haben uns beide ein gutes Franziskaner zum Schnäppchenpreis von ca. 7 Euro (natürlich pro Bier) gegönnt und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir es eh nicht ändern können aber beide schon längere Zeit darüber nachgedacht haben mal wieder Staub zu saugen :-D Immerhin. Nunja. Das war Dienstag, heute ist Mittwoch und die Russin hat sich noch nicht blicken lassen und so geniesse ich die Ruhe. Heute war ich nach einem wiedermal mehr oder weniger spannenden Arbeitstag bei meinem "supposed to be" letzten Mal Schwedischunterricht. Es war wie immer wunderbar, unterhaltsam, interessant und lustig - und wenn ich darüber nachdenke was wir vor 3h gamcht haben kann ich mich nicht erinnern. Erinnert mich an das Jahr Klavierunterricht.
Hinterher haben wir = der harte Kern - 2 Engländer, ein Ami, ein Ire, in Australier und auch noch eine Südafrikanerin - dann noch 2 Kursabschlussbiere eingenommen. Und spätestens als ich mit diesen interessanten und sehr netten Leuten von fast der gesamten Erde an einem Tisch saß wurde mir klar, dass ich das Ende noch ein wenig herauszögern muss. Also mache ich eine Wocche Pause und gehe dann nochmal für 2 Wochen zum Schwedisch. Natürlich auch um meine Kenntnisse zu festigen. Ein "Weihnachtsirgendwas" haben wir vorhin auch noch beschlossen, das heißt wir treffen uns eh noch einmal.
Morgen gehen wir dann nochmal von der Moms Abteilung aus abends zusammen essen, ich glaube irgendwie asiatisch. Das wird sicher auch sehr schön werden.

Und da meine Internetverbindung sich gerade verabschiedet hat und ich keine Lust habe die Daten bis morgen aufzuheben und dann wieder nachträglich online zu stellen werde ich jetzt noch ein wenig mit meinem Laptop Richtung Waschstube im Innenhof gehen... den da gibt es noch mehr unsichere Netze ;-)

Da mich Mittwoch nacht auch die Netze auf dem Innnenhof im Stich gelassen haben folgt jetzt erst mein Blogeintrag... Das Thailänische Essen war übrigens super :-)

Keine Kommentare: